Wir sammeln Rezepte

Wir planen eine Webseite mit besonderen Rezepten. Alle von uns haben sogenannte Familienrezepte, die zu besonderen Gelegenheiten oder Festen zubereitet werden. Wir kennen Rezepte aus unserer Kindheit oder aus unserer Heimat, die wir lieben und immer wieder zubereiten. Ob Kuchen, Partygerichte, der Sonntagsbraten oder „Die Bergische Kaffeetafel“ aus meiner Heimat. Lasst uns diese Rezepte miteinander teilen.

 

Wie das geht?

Nimmt bitte ein Blatt Papier und einen Stift und schreibt uns das Rezept auf,  tippt das Rezept für uns ab oder macht uns eine Kopie.  Wir starten mit dieser Webseite und sie bereits mit einigen Rezepten von uns gefüllt.

Gerne bereiten wir eure Rezepte ebenfalls auf und fügen sie unserer Webseite bei.

Bitte macht alle mit. Wir freuen uns über viele Zuschriften.

Gerne über

Email:            info@remove-this.su-obertshausen.de

Brief:              Senioren Union Oberthausen ♦  z.Hd. Ulrike Sieger-Koser ♦ Im Niederfeld 18  ♦ 63179 Obertshausen

 

Hier geht es zu den Rezepten

 

 

 

Suppen

zu den Rezeptvorschlägen

Vorspeisen

zu den Rezeptvorschlägen

Salate

zu den Rezeptvorschlägen

Hauptgerichte

zu den Rezeptvorschlägen

Dessert

zu den Rezeptvorschlägen

Kuchen und süßes Gebäck

zu den Rezeptvorschlägen

Deftiges Gebäck

zu den Rezeptvorschlägen

Besondere Menüvorschläge

zu den Rezeptvorschlägen

Spezialitäten verschiedener Regionen

zu den Rezeptvorschlägen